Über RST

Präzision - Made in Germany

Die Richard Stenzhorn GmbH ist ein hochspezialisiertes, konzernfreies, mittelständisches Unternehmen und seit 1965 am Markt. Mit der Firmengründung haben wir uns die Herstellung von Spezial-und Hochtechnologiedrähten in außergewöhnlicher Präzision zur Aufgabe gemacht. So waren wir europaweit der erste Hersteller von hochpräzisen Vierkantdrähten für die gesamte Elektrik- und Elektronikindustrie.

Nahezu alle bei uns mit großem Erfolg angewandten Produktionsverfahren sind RST-Entwicklungen. Die dazu erforderlichen Anlagen sind "Maßanzüge" der Umformtechnik und entstammen unserer Abteilung Sondermaschinenbau. Um auch in Zukunft gerüstet zu sein und unseren Kunden stets die optimale Qualität anbieten zu können, unterliegen sämtliche Prozesse und Anlagen einer permanenten Überwachung und Optimierung.

Verbände

RST ist Mitglied im Verband der deutschen Federnindustrie VDFI

Zertifizierungen

IATF 16949:2016

Mehr zur Qualität und unseren Zertifikaten

Unsere Qualität ist Ihre Sicherheit:
Als langjähriger Partner zahlreicher großer Automobilzulieferer weltweit, sind wir nach IATF 16949 zertifiziert.